RAIN International, der erste Smoothie-Hersteller, der gesunde Säfte aus kalt gepressten Samen herstellt, läuft Gefahr sein werbeträchtiges Alleinstellungsmerkmal zu verlieren. Wobei das nicht ganz stimmt, denn RAIN International ist nach wie vor Marktführer, wenn es darum geht Saatgut zu gesunden Säften und inzwischen auch Kosmetik zu verarbeiten.

Allerdings haben sich inzwischen auch andere Hersteller den Samen verschrieben. So gibt es von Voelkel Säfte, die mit Chia-Samen versetzt sind, welche den Namen SEEDS tragen. Die Produktreihe von Voelkel ist unter anderem in dem Sortiment von BioCompany oder im Versandhandel zu finden.

 

Warnung vor Verwechslung

Grundsätzlich ist der Produktname SEEDS Super Saaten Smoothie vollkommen passend, da mit den Chia-Samen dem Fruchtsaft ein sehr gesunder Inhaltsstoff beigesteuert wurde. Trotzdem handelt es sich bei RAIN Core und RAIN Soul um vollkommen andere Produkte, die mit Hilfe des patentierten Kaltpressverfahren von RAIN International hergestellt werden.

 

Fazit:

Lecker sind sie alle! Wobei der Smoothie RAIN Core für manche Kunden gewöhnungsbedürftig ist, aber dafür ist der Power-Smoothie mit 10 Samen für alles gerüstet. Er schmeckt eben sehr gesund. Wohingegen RAIN Soul und der SEEDS Smoothie von Voelkel fruchtig und für jedermann geeignet sein dürfte. Preislich liegen sie (pro 100ml) im gleichen  Preissegment.

 

Produktinformationen: