Was verschweigt die Schulmedizin?

Was verschweigt die Schulmedizin?

Im Jahr 2009 hat der Ernährungsberater Werner Goller aus Mannheim ein sehr kritisches Buch über die Schulmedizin und die Pharmaindustrie herausgebracht. Schon allein der Buchtitel ‚Was verschweigt die Schulmedizin?‘ (ISBN-13: 9783848271481) spricht Bände. Das Stichwortverzeichnis liest sich wie eine Zusammenfassung von geheimen Heilmethoden, erschreckenden Statistiken über unsere Schulmedizin und unveröffentlichten Erkenntnissen diverser Ärzte, Professoren und Wissenschaftler. Zu manchen Themen liefert Werner Goller auch noch einen geschichtlichen Abriss, Hintergrundinformationen zu verschiedenen Personen oder verweist auf weiterführende Literatur.Ist das Buch gefährlich?

Auf jeden Fall sollte sich niemand einer Selbstmedikation unterziehen und bei Krankheit und/oder Schmerzen immer einen Arzt hinzuziehen. Teilweise werden in dem Buch auch Symptome von Krankheiten genannt, die falsch interpretiert werden können, weil andere weniger drastische Krankheiten ähnliche Symptome haben. Eine ganzheitliche Betrachtung des Gesundheitszustandes sollte immer stattfinden, wenn es geht auch von mehreren Fachärzten.

Gefährlich ist das Buch also nur dann, wenn man sich keine Meinung von Fachärzten einholt. Dieser Rat gilt allerdings nicht nur für dieses Buch, sondern auch für jede ärztliche Diagnose und bei jedem verschriebenen Medikament.

Buch nicht mehr erhältlich?

Aktuell gibt es das Buch in keinem Online-Shop und nur selten auf den Online-Marktplätzen wie z.B. Ebay-Kleinanzeigen. Dort werden teilweise horrende Preise für das Buch bezahlt. Ob es eine Neuauflage geben wird ist unklar. Ebenso strittig ist, warum Werner Goller das Buch vom Markt genommen hat. Unter Umständen gab es einen Rechtsstreit mit genannten Personen, Firmen über veröffentlichte Textpassagen. Mit Sicherheit werden einige große Firmen froh darüber sein, dass das Buch ‚Was verschweigt die Schulmedizin?‘ nicht mehr in Umlauf ist.

 

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

13 Kommentare

  1. Ich habe das Buch gelesen. Manche Texte wurden einfach von den ursprünglichen Verfassern kopiert und minimal verändert. Das kann man einfach herausfinden, wenn man mal einen Satz bei Google in die Suchleiste kopiert. Das Buch ist trotzdem eine sehr gute Zusammenfassung und eine gute Grundlage um tiefer in die Materie einzusteigen.

    Warum das Buch bei Amazon für 400 Euro angeboten wird verstehe ich nicht. Man kann es unter ##LINK_ENTFERNT## wieder kaufen. Seltsamer weise ändern sich die Preise alle paar Tage.

  2. Ich kann das Buch ‚Was verschweigt die Schulmedizin‘ als PDF anbieten falls das jemandem weiterhilft. Einfach auf meinen Kommentar antworten… mein Link wurde hier schon mehrfach wieder entfernt.

  3. Benedikt

    Hallo Peter
    Bitte nochmal dei PDF freigeben oder mir zustellen.
    Benedikt

  4. F. Oberer

    Ist das Buch in Deutschland verboten?

  5. Das Buch hätte mich auch interesiert, gerade auch weil ich immer wieder Krank bin usw.

    • Schau mal weiter oben, dort habe ich einen Link gepostet wo du es runter laden kannst. Du erhält anschließend ein PDF-Downloadlink.

  6. Ich kenne das Buch zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen wieso es nicht mehr auf dem Markt ist. Allgemein wird sehr viel vertuscht.

    LG Jasmin

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: